Verantwortungsvolles Reisen leicht gemacht!
Was bedeutet eigentlich Nachhaltigkeit? Und was kann ich als Reisende/r für einen fairen Tourismus beitragen? Viele Menschen wollen umweltschonender und verantwortungsvoller reisen, wissen aber nicht so genau wie. Wir liefern mit dem E-Learning „Sustainable Traveller“ einen einfachen und leicht verständlichen Einstieg sowie konkrete Tipps, wie jede/jeder zum/zur nachhaltigen und verantwortungsvollen Reisenden werden kann.
Kooperation & Förderung
Dieses E-Learning ist in Kooperation mit dem fairwärts-Projekt entstanden, welches durch Engagement Global mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) finanziell unterstützt wurde. Das E-Learning wurde zudem durch Brot für die Welt gefördert.
Wertvolle Tipps und Hintergründe
Im Kurs „Sustainable Traveller“ lernen Sie wissenswerte Hintergründe zum engen Verhältnis zwischen Tourismus und Nachhaltigkeit und erfahren, warum wir alle bewusster reisen sollten. Ob bei einer Reise nach Lateinamerika an das andere Ende der Welt oder bei einem Wochenendausflug in den Schwarzwald – wir geben Ihnen konkrete Tipps, um Ihre Reise verantwortungsvoll zu gestalten und tolle Erlebnisse sammeln zu können.
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an Reisende sowie alle Reiseinteressierten.
Lerndauer
Für die Bearbeitung sind rund 20 Minuten angedacht.
Wollen Sie auch „Sustainable Traveller“ werden?
Dann los geht’s! Wir wünschen Ihnen viel Spaß – klicken Sie sich kostenlos durch das kurze E-Learning (verfügbar auf Deutsch oder Englisch) und erhalten Sie am Ende das „Sustainable Traveller“-Zertifikat.
Noch nicht genug?
In unserem Blogartikel geben wir weitere Tipps, wie eine Reise besonders verantwortungsvoll und nachhaltig gestaltet werden kann. Schauen Sie doch vorbei und seien Sie auf Ihrer nächsten Reise ein echter Sustainable Traveller.
Wünschen Sie weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über unsere weiteren Beratungs- und Schulungsangebote, geben Ihnen Einblicke in Best Practices und/oder geben Ihnen konkrete Nachhaltigkeitstipps.
Interessiert? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter.